Ferienprogramm 2023

Aktiv in den Ferien beim DJK-SV Raitenhaslach

Für die Kinder und Jugendlichen gab es beim DJK in Raitenhaslach

drei Ferienangebote.

Ein  nicht zu heißer, bewölkter Tag war perfekt für das Mountainbike-Training, das Florian Bender und Stephan Sitzberger leiteten. Neben Fahrtraining wurden auch einige Trails befahren, was für viel Spass sorgte.

Insgesamt  14 Kinder absolvierten das DOSB-Sportabzeichen. Aus den Kategorien Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination musste jeweils eine Disziplin abgelegt werden.  Außerdem braucht man einen Schwimmnachweis. Die Prüfer:innen Christine Auberger, Christl Winterstetter und Stephan Sitzberger sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Den Abschluß der Raitenhaslacher Ferienaktivitäten bildete ein

Sporttag mit verschiedenen Angeboten. Unter Leitung von Willy Molter, Julia Sitzberger und Johannes Bender wurde Fußball gespielt.

Robert Augenstein und Gerd Steiner waren für das  Sommerstockschießen zuständig, hier zeigten sich durchaus junge Talente.

Tennis für Anfänger und Fortgeschrittene boten Anita Meier, Stephan Sitzberger und Evelyn Biskup.

Dominik Huber schließlich zeigt die Grundlagen des Volleyballspiels. Außerdem konnten die Spiele aus dem DOSB-Aktionapaket ausprobiert werden, z. B „Colehole“ .

Für Verpflegung hatte jeweils der Sportverein gesorgt, sodaß es für alle erlebnisreiche, schöne  Tage waren.

Bild zur Meldung: Stockschießen mit Gert Steiner und Robert Augenstein